Neuigkeiten

Wir wünschen besinnliche Festtage und einen guten Start ins neue Jahr

 

Das  Fostservice Helm-Team wünscht allen seinen Kunden und Geschäftspartnern ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2016.


Zum Jahresende möchten wir uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bei den vielen Waldbesitzerinnen und Waldbesitzern aus unserer Region, von denen sehr viele bereits seit langem treue Stammkunden von uns sind, bedanken.

Unser Dank gilt natürlich auch unseren Stammunternehmern, sei es aus dem Bereich der Holzernte, dem Holztransport, der Kulturarbeiten etc., ohne deren Hilfe wir nicht das gesamte Spektrum der Arbeiten rund um den Wald für die Waldbesitzer zuverlässig, professionel und wirtschaftlich anbieten könnten.

 

Auch in diesem Jahr blieb unser Wald von verschiedenen Kalamitäten leider nicht verschont, neben dem Sturm "Niklas", der bei uns im Landkreis zum Glück keine größeren Schäden anrichtete, machte die anhaltende Trockenheit im Sommer und Herbst den neu angelegten Kulturen und den Waldbäumen sehr zu schaffen. Infolge der Schwächung durch dieTrockenheit wurden im späten Herbst  die ersten Schäden durch Kupferstecher und Buchdrucker an der Fichte sichtbar. Die angespannte Borkenkäfersituation wird sich voraussichtlich im kommenden Frühjahr fortsetzten.

Da auch künftig zu erwarten ist, dass sich Kalamitäten wie Sturm, Trockenheit und Massenvermehrungen von Schädlichen häufen werden, liegt es in der Hand des einzelnen Waldbesitzers die Weichen in seinem Wald in die richtige Richtung zu stellen und mit durchdachten, planvollen Maßnahmen sein Wald möglichst gut auf kommende Kalamitäten vorzubereiten.

 

Das Jahr geht zu Ende...

 

Wir sind auch zwischen den Feiertagen für unsere Kunden und interessierte Waldbesitzer im Einsatz.

Sie erreichen uns unter der Tel. 09622 - 1269

oder per E-Mail: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.